zum Hauptmenüzum Inhalt

Bibliothek

Logo: International Tracing Service
  • Bibliothek
  • Inhalt
  •  
 

suchen

Detailsuche

Inhalt

  • Bestandssystematik  (421 Titel)

Listen

  • Neuzugänge
  • Titel
  • Verlag
  • Jahr

Clouds

  • Schlagwörter
  • Personen
  • Verlage
  • Jahre

Katalog

  • Gesamtkatalog der Präsenzbibliothek
 

Verlage

  • 1Einträge für Edition Temmen

Schlagwörter

  • 1Einträge für Auffanglager Sandbostel (Stalag X B)
  • 1Einträge für Auffanglager Wöbbelin
  • 1Einträge für Britische Besatzungszone
  • 1Einträge für DP-Lager Bergen-Belsen
  • 1Einträge für DP-Lager Moringen
  • 1Einträge für Displaced Person
  • 1Einträge für Flüchtlingslager Neu-Hohne (Bergen-Belsen)
  • 1Einträge für Folgenutzung
  • 1Einträge für Internierungslager Neuengamme (CIC 6)
  • 1Einträge für Konzentrationslager

Zeiträume

  • 1Einträge für 2001-2010

Sprachen

  • 1Einträge für Deutsch

Dokumenttypen

  • 1Einträge für Druckschrift
 

1 Titel in Bestandssystematik → 12 Displaced Persons (12 DP) → 12.1 Allgemeines/Gesamtdarstellungen (12 Allg)

zu den Filteroptionen
  • Titelblatt
     Zugriff aufs Digitalisat nur im internen Netz
    Zwischenräume
    Displaced Persons, Internierte und Flüchtlinge in ehemaligen Konzentrationslagern
    In: Beiträge zur Geschichte der nationalsozialistischen Verfolgung in Norddeutschland ; Band 12
    Bremen : Edition Temmen, 2010
    12 Allg 32
Arolsen Archives
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Arolsen Archives


Große Allee 5 - 9
34454 Bad Arolsen
Deutschland

Tel: +49 (0)5691 629-0
Fax: +49 (0)5691 629-501
Der ITS wird gefördert durch:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
 
© Copyright 2026 Arolsen Archives
Visual Library Server 2026

Information zur Nutzung des Online-Archivs der Arolsen Archives

Wir begrüßen Sie als neuen Nutzer unseres Portals! Für das Online-Archiv der Arolsen Archives gelten die gleichen Nutzungsbedingungen wie bei einem Archivbesuch in Bad Arolsen. Sie wurden durch den Internationalen Ausschuss als oberstes Leitungsgremium der Arolsen Archives festgelegt und entsprechen nicht deutschem oder anderem nationalen Archivrecht.

Bitte beachten Sie, dass dieses Portal über NS-Verfolgte sensible Daten zu identifizierten oder identifizierbaren Personen enthält. Dazu können Religionszugehörigkeit, Herkunft, Gesundheitszustand, sexuelle Orientierung, Weltanschauung, Mitgliedschaft in Gewerkschaften und Parteien oder auch Einträge in Strafregistern gehören.

Als Nutzer dieses Portals sind Sie persönlich dafür verantwortlich, dass Sie das Recht auf die Privatsphäre und sonstige Gesetze und die schutzwürdigen Belange Dritter oder Betroffener sowie allgemein anerkannte Praktiken in Bezug auf personenbezogene Daten respektieren. Der ITS kann nicht für Veröffentlichungen Dritter, die durch die Nutzung seiner Sammlungen erscheinen, verantwortlich gemacht werden.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie beispielsweiser als Angehöriger aus berechtigten Gründen einer Veröffentlichung bestimmter personenbezogener Daten nicht zustimmen.

Sie möchten mehr über die Datenrichtlinie der Arolsen Archives wissen. Hier finden Sie alle Informationen.